Über uns

Die Zucht

Meine Zucht ist seit 1986 SKG / FCI geschützt. Die Welpen wachsen in einer sehr grosszügig dimensionierten und sauberen Anlage mit vielen Spielmöglichkeiten auf. Spaziergänge und Autofahren gehören ebenfalls zu der Prägungsphase.

Feldmatt Hunde sind auf mehreren Kontinenten Zuhause, und machen Dienst bei der Polizei in den Bereichen, Drogensuchhund, Sprengstoffsuchhund, Flächensuchhund, sowie als Sporthunde im Bereich BH und Sanität usw...

Mehrere Labrador aus meiner Zucht sind im Einsatz als Blindenführhunde, was mich ganz besonders freut. Viele Hunde haben bereits die Therapiehunde Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.
Die meisten Welpen gehen jedoch zu Familien mit Kinder, wo sie sich immer sehr gut integriert haben.

Die Zuchtanlage und die Haltungsform übertrifft alle vom Veterinäramt geforderten Anforderungen! Eine unangemeldete Kontrolle vom Kantonalen Veterinäramt, bestätigte dies am 20.Januar 2016 !

Wir züchten ausschliesslich Labrador-Retriever.